Wer gibt ERNÄHRUNGSIMPULSE?

Mag. Ruth Fiedler
Mag. Ruth Fiedler

 

Es gibt nichts, was nicht verändert werden kann!

 

Seit mehr als neun Jahren bin ich im Gesundheitsbereich tätig und arbeite als selbständige Ernährungsberaterin und Vortragende in verschiedenen Institutionen. Ausgehend von meinem Studium der Gesundheitswissenschaft habe ich mich im Laufe der Jahre mit einer Vielzahl von gesundheitsrelevanten Themen beschäftigt. Ich engagiere mich in unterschiedlichen Bereichen, von Gewichts-management mittels des Stoffwechselprogrammes metabolic balance®, über die richtige Ernährung bei Schwangeren und Stillenden bis hin zur Ernährung spezieller Personengruppen, v.a. Vegetarier. Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit den Themen Ernährung (ich selbst habe mit dem metabolic balance® Programm 5 Kilo innerhalb weniger Wochen verloren und halte seither mein Wohlfühlgewicht), Gesundheit und Wohlbefinden runden mein Fachwissen ab und bieten mir ideale Voraussetzungen, um Sie bei der Umsetzung Ihrer persönlichen Ziele optimal beraten und begleiten zu können. Gerne betreue ich auch Sie daher mit viel Engagement!


  • 2002-2006 Studium ´Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung´
  • 2005 Ausbildung zum dipl. Fit- und Wellnesslehrwart und zum Nordic-Walking-Instructor
  • 2006-2009 Assistenz der GF, benefit GmbH
  • 2009-2010 Ausbildung zur dipl. Ernährungstrainerin
  • April 2010 Anmeldung des Gewerbes der Lebens- und Sozialberatung eingeschränkt auf Ernährungsberatung
  • Seit Frühjahr 2010 Ernährungsberaterin des we-care Ärztezentrums und der benefit GmbH
  • April 2010 Geburtsstunde von ERNÄHRUNGSIMPULS
  • Mai 2010 Ausbildung zur metabolic balance Betreuerin in Isen (Deutschland) 
  • Februar 2011 Ausbildung zur metabolic balance Kochkursleiterin in Isen
  • Seit März 2011 Ernährungsberaterin im TIZ - Therapie im Zentrum, Wr. Neustadt 
  • Seit April 2011 Online-Autorin der Internetplattform gesundesabnehmen.at 
  • Seit Mai 2011 Ernährungsberaterin im Aktivzentrum in-form, 1070 Wien 
  • Seit Dezember 2011 Ernährungsexpertin des ORF 2 Formates "Bewusst gesund"
  • Seit 2012 Ernährungsexpertin für pressetext.com
  • 2012 - 2014 Lehrerin am BG/BRG Neunkirchen für das Unterrichtsfach Ernährungslehre und Haushaltsökonomie, 6., 7. und 8. Schulstufe
  • Jänner 2013 Ernährungsexpertin des ORF 2 Formates "Heute leben"
  • Seit 2013 Ernährungsexpertin für die ORF-Nachlese
  • Seit September 2013 Ernährungsexpertin des Radiosenders "Radio Wien", jeden zweiten Mittwoch um 10:40 neue, interessante Beiträge zum Thema Ernährung
  • März 2014 - Juni 2014 Ausbildung zur zertifizierten "Darmgesundheitstrainerin"
  • März 2014-Sommer 2015 Karenz - Praxis GESCHLOSSEN
  • Seit 2015 Ernährungsexpertin für das "Weekend Magazin Wien"

Referenzen:

Wombats Rugby Wr. Neustadt, Verkehrsbüro Group, MIBA AG, Siemens Austria, PVA, Robert Bosch AG, VBC Verkaufstraining, gesundesabnehmen.at, uvm.