ERFOLGSSTORIES - KUNDENMEINUNGEN

12 Monate und 34 kg liegen zwischen diesen beiden Bildern - Edith H.

Ich habe vor metabolic balance nie eine Diät gemacht, da ich mich immer wohl fühlte. Letztes Jahr bekam(siehe Foto) ich allerdings Schmerzen in den Knien und zog erstmals in Erwägung etwas zu ändern. Da eine Freundin von mir im Jahr davor mit metabolic balance einfach und dauerhaft abgenommen hatte, beschloss ich, das ebenfalls zu versuchen. Bei dem Erstgespräch mit Frau Mag. Fiedler wurde mir das Ausmaß meiner Gewichtsprobleme erstmals bewusst: 94 kg bei 161cm! Das war ein heilsamer Schock. Wie kam es dazu? Nun, ich habe einfach zu viel und zu oft gegessen. Während ich bei den Hauptmahlzeiten zwar meistens Wert darauf legte, dass es nicht zu fett und nicht zu viel sein sollte, habe ich dazwischen jede Menge genascht und so einfach den Überblick verloren, was ich insgesamt alles zu mir genommen habe.  Eine Waage besaß ich nicht und so habe ich über die Jahre hinweg einfach größere Kleidung gekauft und mir eingeredet, auf Fotos schlecht getroffen zu sein. Sport hatte ich lange Jahre vernachlässigt. Ich hatte zwar 2010 wieder begonnen, regelmäßig Bewegung zu machen, leider habe ich mir eingebildet, zur Belohnung nachher Eis o.ä. essen zu können, was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass ich trotz Sport noch einiges zugenommen habe - und das nicht an Muskelmasse!
Die Umstellung auf MB war nicht so schwierig, wie ich mir vorgestellt hatte. Der Wille war da und obwohl ich in den fünf Stunden Pause anfangs meist ziemlich rasch Hunger verspürte ließ es sich mit Wassertrinken und dem Gedanken "Jetzt werden die Fettreserven verbrannt!" gut in den Griff bekommen. Es war eine Umstellung alle Mahlzeiten selbst zubereiten und auf schnell gekauftes, süßes und fettes Frühstück oder das bequeme Mittagessen aus der Kantine zu verzichten. Da der Erfolg aber ziemlich rasch zu sehen war und ich mich sehr wohl fühlte, war das Durchhalten nicht allzu schwierig. Begonnen habe ich Ende November 2011, bis Ende Februar hatte ich bereits 17 kg abgenommen, dann kam der Härtetest in Form eines 14tägigen Urlaubs. Ich habe zwar darauf geachtet, auch hier genug Wasser zu trinken und die fünf Stunden Pause einzuhalten, habe aber bei den Mahlzeiten (in vernünftigen Mengen!) alles gegessen, wonach mir war - inklusive Desserts.  Nach dem Urlaub hatte ich sogar 1 kg weniger als vorher, was mich hinsichtlich einer späteren Erhaltungsphase sehr optimistisch gemacht hat. Nach fast einem Jahr habe ich nun das angepeilte Zielgewicht von 60 kg erreicht (siehe Foto). Ich musste mehrmals meine gesamte Garderobe erneuern und bekomme regelmäßig Komplimente für mein neues Aussehen. Außerdem konnte ich feststellen, dass meine seit vielen Jahren vorhandene Allergie (Birke, Hasel, Erle) regelrecht verschwunden ist, ich bin viel beweglicher als früher, die Schmerzen in den Knien sind verschwunden und ich fühle mich rundherum wohl. Viele Leute fragen, wie ich das geschafft habe und loben mich für mein Durchhaltevermögen - ich kann nur sagen, es fiel mir nicht allzu schwer, da ich ein Ziel vor Augen hatte. Außerdem lässt sich MB auch im Alltag ganz gut meistern. Ich kann nur sagen, ich bin sehr froh, vor rund einem Jahr diesen Weg eingeschlagen zu haben und kann das Programm nur von ganzem Herzen weiterempfehlen. Man lernt, wieder mehr auf sich und seinen Körper zu hören und man kann das Essen nach wie vor genießen, allerdings viel bewusster als vorher!
Liebe Frau Mag. Fiedler, vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung und die guten Tipps zur Umsetzung des MB-Konzepts!

 

In den Alltag integrierbar - Maria B.:

Meine Erwartungen wurden übertroffen: ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, habe viel über Ernährung gelernt und sehr gute Tipps erhalten. Die profunde Beratung durch Mag. Ruth Fiedler, die wertvollen Informationen und Unterlagen sowie das gesunde Essen nach den metabolic balance - Regeln und natürlich das Ergebnis - ich hab in kurzer Zeit mein Wohlfühlgewicht erreicht - machen mich sehr zufrieden. Auch nach Monaten kann ich mein Gewicht noch halten, weil ich es geschafft habe, das Kochen und das Essverhalten umzustellen und mich nach den - einfachen - acht Grundregeln zu ernähren. Und meiner Familie tut's auch gut. Ich kann's also nur empfehlen!

 

Gewicht leicht halten - Hans C.

Mein Gewicht hat sich nach metabolic balance konstant eingependelt, das ist sehr gut. Die Regeln sind schon ganz normal, 3 Mahlzeiten, 5 Stunden dazwichen, 1 Eiweiß, viel Wasser, ein Apferl. Der Kaffee ohne Zucker ist auch schon selbstverständlich. Einfache Regeln mit toller Auswirkung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Endlich Idealgewicht - Sonja P.

Seit Jahren kämpfe ich mit ein paar überschüssigen Kilos. Egal was ich auch versuchte - nichts führte zum Erfolg. Nach einem erneuten, erfolglosen Versuch endlich die lästigen 7 Kilos abzunehmen - diesmal ganz radikal - nämlich durch eine 0 Diät - entschied ich mich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Beim kostenlosen Erstgespräch wurde ich von Frau Mag. Ruth Fiedler überzeugt mit dem Stoffwechselprogramm metabolic balance zu starten. Und nun 6 Wochen nach dem Start habe ich endlich mein persönliches Wohlfühlgewicht erreicht. Ich bin überglücklich nun wieder in meine heißgeliebte Jeans Größe 28 zu passen. Vielen Dank!

 

Minus 20 kg und weniger Schmerzen - Christiane F.

Durch die professionelle Beratung von Frau Mag. Fiedler gelang es mir mit metabolic balance und eiserner Disziplin mehr als 20 kg abzuspecken. Mit metabolic balance habe ich sogar geschafft, die sehr schmerzhaften Perioden meiner rheumatischen Erkrankung zu minimieren. Danke :-)

Gewichtsstabilisation - Andrea B.

Ich kann mein Gewicht auch 6 Monate nach erreichen des Zielgewichts top halten und bin damit sehr zufrieden. Das Gute ist, ich kann sehr gut steuern, wenn einmal essintensivere Zeiten auf mich zukommen, so hänge ich einfach 2-3 disziplinierte Tage an und schon ist wieder alles normalisiert. Ich wiege meine Speisen nicht mehr, sondern erreiche von selbst ein Sättigungsgefühl. Was ich immer sehr diszipliniert einhalte sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten. Kohlenhydrate esse ich nun v.a. Vollkornbrot und Kartoffeln. Salat gehört nun aber immer zu den Mahlzeiten und Abend habe sehr gerne eine Gemüsesuppe. Wenn ich in Restaurantes oder bei Veranstaltungen esse, wähle ich immer das gesündeste von der Speisekarte. Auch damit komme ich gut zurecht. Da ich selbst so gute Erfolge erzielt habe, habe ich das Programm mit der Betreuung durch Frau Mag. Ruth Fiedler auch schon meiner Familie empfohlen.

 

Minus 25kg durch dauerhafte Ernährungsumstellung - Martina K.

Mir ist die Ernährungsumstellung in Fleisch und Blut übergegangen. Mein Gewicht hat sich seit rund einem Dreivierteljahr gut eingependelt. Seit Beginn mit metabolic balance habe ich 25 kg abgenommen und bin stolz darauf! Dennoch ist es schwer nicht in alte Gewohnheiten rückzufallen. Im Urlaub kann es sein, dass ich ein paar Kilos zunehmen, die aber im Anschluss mit eine paar strengen Tagen wieder weg sind. Metabolic balance ist eine Ernährungsumstellung für immer, deren man sich bewusst sein muss! Aber ich kann es nur einem jeden empfehlen, der eine Ernährungsumstellung für immer machen möchte - es lohnt sich!