Mb-taugliche ROGGENNUDELN und ROGGENBROT

100% reine Roggenvollkornnudeln erhältlich in:

  • 1120 Wien, Basic Biosupermarkt (U4 Station Meidlinger Hauptstraße)
  • 1020, 1030, 1040, 1070, 1160 Wien, Denn`s Biomarkt
  • 2700 Wr. Neustadt, Biosupermarkt Fiedler

100% reines Roggenvollkornbrot erhältlich in:

  • 1010, 1040 Wien, Vollwertbäckerei Waldherr
  • 1020, 1030, 1040, 1070, 1160 Wien, denn`s Biomarkt
  • 2700 Wr. Neustadt, 2823 Brunn a.d. Pitten, Denise Bäckerin
  • DM-Filialen, Alnatura, Hefefreies Sesamknäckbrot auf Roggenbasis 

ROGGEN - das Kraftkorn

Roggen wurde in der Vergangenheit oft durch Weizen verdrängt. Gesundheitsbewusste greifen aber wieder sehr gern zu Roggenvollkornbrot und wissen um die Kraft der Vollkorn-Powernahrung.

 

Kleines Kraftkorn

Neben zwölf Prozent Eiweiß mit hoher biologischer Wertigkeit, ist Roggen auch reich an Lysin, das für das Immunsystem, Knochenwachstum und für einen reibungslosen Fettstoffwechsel wichtig ist. Roggen hat ebenso einen hohen Gehalt an Threonin - wichtig für Bindegewebe und Knochen - sowie Valin, welches die Muskelkoordination sowie die geistige Energie fördert. Reich an B-Vitaminen liefert Roggen v.a. auch Folsäure, die wichtig für die Zellbildung ist.

 

Schneller satt ...

... mit reinem Roggenvollkornbrot

Aufgrund der vielen Ballaststoffe und der komplexen Kohlenhydrate bringt Roggenvollkorn die Verdauung in Schwung und macht länger satt. Denn das volle Korn ist reich an Stärke. Dieser Vielfachzucker wird im Körper nur sehr langsam aufgespaltet, weshalb er nur langsam ins Blut gelangt. Dadurch sättigt Vollkorn länger, schenkt über einen größeren Zeitraum Energie und der Blutzuckerspiegel wird auf einem gleichmäßigen Niveau gehalten. All das was wir bei metabolic balance erreichen wollen.

Tipp: Oft wird behauptet, Roggenvollkornbrot sei schwer verdaulich und würde blähen. Stimmt so nicht ganz, wenn Sie es nicht gleich frisch aus dem Backofen konsumieren. Roggenbrot als gesäuertes Brot bleibt lange frisch und ist nach 2 Tagen noch bekömmlicher. Wichtig ist, gut zu kauen!