· 

Cashew-Marillen Energiekugeln

Auf der Suche nach einer schnellen fruchtigen Nascherei?

Dann  teste diese kleinen Nuss-Obst-Energiekugeln. Die angenehme, dezente Süße der Marillen, gepaart mit den geballten Nährstoffen der Cashewkerne und Mandeln, macht die Kugeln zu einer wirklich gesunden Nascherei. Sie halten einige Tage im Kühlschrank. Ich gebe sie gerne meinen Kindern in den Kindergarten zur Jause mit. 

 

Du brauchst für ca. 20 Kugeln:

  • 60 g Cashewkerne
  • 60 g blanchierte Mandeln
  • 70 g Soft-Marillen
  • 10 g Kokosraspeln
  • 30 g Kokosraspeln zum Wälzen

Und so geht`s:

  1. Püriere alles (Bis auf 30 g Kokosraspeln zum Wälzen) in einem wirklich leistungsstarken Küchengerät zu einer sämigen Masse. Im Thermomix mache ich das auf Stufe 8-9 etwa 10 Sek.
  2. Forme nun Bällchen (am Besten mit Hilfe deiner Kinder) und wälze sie anschließend in den Kokosraspeln.

Ernährungsimpulse:

Cashewkerne sind unglaublich gute Magnesiumlieferanten (für Sportler wichtig). Die getrocknete Marillen sind wiederum reich an Eisen.

Du kannst beim Naschen IMMER selbst entscheiden. Gebe ich meinem Körper Zucker Pur (Zucker, der mich krank macht, Zucker der viele Krankheiten triggert, Zucker der das Gewicht ansteigen lässt, Zucker der meine Knochen entmineralisiert, Zucker der meine Zähne ruiniert, Zucker, der mich letztendlich süchtig macht) oder nasche ich natürlich und füge gleichzeitig meinem Körper Nährstoffe zu! Du hast es in der Hand!

Es ist immer DEINE Entscheidung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0