Über den Thermomix

Schnell soll es gehen und einfach. Der Thermomix nimmt dir mit seinen vielen Funktionen die  tägliche Küchenarbeit ab!

  

Ob als Kochanfänger oder Profi - der Thermomix erleichtert Dir die Küchenarbeit und spart vor allem viel Zeit. Sehr viel Zeit! Ob schneiden, pürieren, mahlen, kneten, kochen, anbraten, dampfgaren, dünsten, wiegen, fermentieren, emuligieren oder sogar karamellisieren, geführtes oder selbstständiges Kochen - der Thermomix vereint alle diese Dinge. 

 

Der Thermomix ist mehr als bloß ein Mixer. Er ist eine Küchenmaschine, die alle Stücke spielt, und ein Kochbuch (mit angeleiteten Schritt-für Schritt-Rezepten, auch für absolute Kochneulinge) in einem.

 

Entdecke, wie abwechslungsreich und einfach Kochen mit dem Thermomix sein kann - der Zugriff auf weltweit rund 70.000 Rezepte liefert immer wieder neue Ideen. 

 

Erleichtere Dir auch deinen Einkauf, indem du Wochenpläne und Einkaufslisten erstellst, die Du direkt über dein Smartphone abrufen kannst.

 

Was kann der neue Thermomix TM6 alles?

Kochen, Dampfgaren, Dünsten, Erhitzen, Emulgieren, Kneten, Mahlen, Pulverisieren, Reiben, Mixen, Pürieren, Rühren, Hacken, Wiegen, Zerkleinern, Fermentieren, Eis herstellen, Sous-vide-Garen, geführtes Kochen (Zugriff auf über 70.000 Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitung), Selbstständiges Kochen

Was ist beim Kauf des TM6 alles dabei?

1.Mixtopf aus Edelstahl, max. Füllmenge 2,2l
2.Mixmesser
3.Gareinsatz
4.Spatel
5.Rührflügel
6.Mixtopfdeckel
7.Messbecher
8.Spritzschutz
9.Varoma-Behälter (Dampfgarbehälter)
10.Varoma-Einlegeboden
11.Varoma-Deckel

 

 Zusätzlich bekommst Du von mir eine ausführliche Einschulung in das Gerät, damit Dir das Kochen noch mehr Spaß macht. Natürlich bin ich auch später für alle Fragen zum TM6 für dich da.

 

Tipps und Tricks rund um den Thermomix

Obwohl der Thermomix kinderleicht zu bedienen und selbsterklärend ist, gibt es dennoch ein paar besondere Tipps und Tricks, die ich dir hier nun in aller Kürze vorstellen will: 

  • Halte dich anfangs an die geführten Rezepte. Mit der Zeit lernst du so den Thermomix besser kennen und kannst dich so ans freie Kochen wagen.
  • Du kannst nicht nur einzelne Rezepte runterladen, sondern auch ganze Kochbücher. Zu finden in der Suche unter "Kollektionen".
  • Achte in deiner Filtereinstellung auf die Länderwahl. Klicke am besten Österreich weg und suche im gesamten deutschsprachigen Raum. So findest du viel mehr Rezepte.
  • Achtung Waage: die Waage des TM ist in den 3 Standbeinen integriert. Verrücke daher den TM nicht auf der Arbeitsfläche, sondern hebe ihn auf, wenn du ihn umstellen willst. Achte auch, dass das Stromkabel nicht eingeklemmt ist, bzw. an der Rückseite am TM ankommt. Dies hat nämlich eine Auswirkung auf dein Wiegergebnis. 
  • Transportsicherung: zu finden im Menü. Wenn du mit deinen TM transportierst, dann aktiviere bitte die Transportsicherung. So ist der Mixtopf im TM verriegelt.
  • Verfärbungen: Deckel und Spatel können sich durch Curry etc. leicht verfärben. Lege die betroffenen Teile einfach ins Sonnenlicht.
  • Achte bitte auf die maximale Füllmenge von 2,2 l.
  • Hast du klebrigen Teig im Thermomix? Drehe den Topf, samt Inhalt um, und drehe nun an der Unterseite des Topfes am Rädchen. Dadurch drehst du das Messer im Topf, und der Teig löst sich so viel schneller. Sind nun unter dem Messer noch Teigreste? Gehe nun in den Modus "Turbo" für 2 Sek und alle Teigreste werden an den Rand geschleudert. 

 

Bist jetzt auch Du auf den Geschmack gekommen?  Dann lerne das einfache und kreative Kochen mit dem Thermomix bei einem meiner Kochworkshops  oder noch einfacher bei dir zuhause kennen. Kontaktier mich doch einfach!