· 

Cremige Linsensuppe

 

Dieses cremige Linsensuppe kommt bei uns immer dann auf den Tisch, wenn ich  keine Zeit zu kochen hab. Ich bereite sie immer in meinem Thermomix zu. Die Zubereitung dauert für mich etwa 5 Minuten, den Rest macht meine Küchenmaschine. Und das beste daran. Ich kann in der Zwischenzeit etwas anderes machen, sogar wegfahren, da sich der Thermomix nach Ende der Kochzeit automatisch abschaltet und mir am Herd definitiv nichts übergehen, anbrennen etc. kann. Seit ich meinen Thermomix besitze, kann ich während des Kochens nebenbei so viel mehr machen. Kinder abholen, Wäsche waschen, für euch einen neuen Beitrag erarbeiten etc. Letztens haben wir sogar Sonntags einen 3-stündigen Ausflug gemacht, während zu Hause das Wiener Saft Gulasch für uns gekocht wurde! Wollt ihr mehr über den Thermomix erfahren? Dann kontaktiert mich doch einfach.

 

Du brauchst für 4 Portionen:

  • 2 große Karotten, in Stücke geschnitten
  • 1/2 oranger oder gelber oder roter Paprika, in Stücke geschnitten
  • 90 g rote Linsen, gewaschen
  • 2 mittelgroße Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 900 g Wasser
  • 30 g Olivenöl
  • Gewürze: 1 TL Salz, etwas Pfeffer, 1 TL Kreuzkümmel, 1 TL Paprikapulver edelsüß,  etwas Chilipulver, 2 TL Gemüsebrühe bzw. 3 TL Paste für Gemsüebrühe

 

Und so geht`s (alle Thermomix-Besitzer - schaut bitte unter "Cremige rote Linsensuppe")

  1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und im heißen Öl anschwitzen.
  2. Wasser, Karotten, Paprika, Linsen und alle Gewürze zugeben und 30 Min sanft köcheln lassen.
  3. Nun die fertige Suppe gut pürieren und abschmecken. Falls die Suppe zu dick geworden ist, etwas Wasser aufgießen.
  4. Mit etwas Paprikapulver bestreuen und heiß servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0