· 

Wochenplan Tag 4

 

Tag 4 ist angebrochen und damit ist mehr als die Hälfte der Woche auch schon wieder rum. Ich hoffe ich konnte euch bis jetzt viele neue Anreize für eure Mahlzeiten geben. Der heutige Tag startet mit einem absoluten Klassiker - dem Birchermüsli, das nicht nur ich und mein Mann lieben, sondern auch unsere beiden Jungs. Zu mittag gibt es dann eine schnelle Linsensuppe und dann darf es auch einmal eine Süßspeise geben - heute Palatschinken. Süßes zu Mittag gibt es bei uns eher selten, aber um die gute Laune, während der Coronazeit, aufrecht zu erhalten, darf das auch mal sein. Aber dabei achte ich, dass davor eine nährstoffreiche Suppe mit einem hohen Eiweißanteil - so wie diese Linsensuppe - gegessen wird. Am Abend folgt ein klassischer Nudelsalat - damit eure ganzen Nudelvorräte weg kommen :-) Beim Nudelsalat habe ich das tiefgekühlte gemischte Gemüse vom Wocheneinkauf verwendet. Als Marinade verwende ich immer ein Joghurt-Essig-Senf-Dressing mit Kräutern. Als Eiweißanteil wandern hart gekochte Eier und eine Dose Thunfisch mit rein.

  • Birchermüsli (Fürs Rezept schaut bitte direkt auf meinem Facebook-Profil Ernährungsimpuls-Ruth Fiedler bzw. Instagram Profil ernaehrungsimpuls nach)
  • Cremige Linsensuppe und Palatschinken mit Marmelade (Tipp: wenn ihr keine Marmelade zu Hause habt könnt ihr auch die Packung getrockneter Marillen vom Wocheneinkaufsplan etwa 1 Stunde in Wasser einlegen und dann die abgetropften Marillen pürieren und etwas vom Einweichwasser wieder dazugeben, bis du eine schöne Konsistenz erreicht hast. Das ist quasi meine "gesunde Marmelade". 
  • Nudelsalat
  • Zur Jause gibt`s heute den Rest vom gestrigen Hummus mit Gemüsesticks nach Wahl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0