· 

Thunfisch-Topfen-Aufstrich

Wenn es bei uns Aufstriche gibt, dann sind sie ausnahmslos selbstgemacht. WARUM? Nur so weiß ich was drin ist und vermeide so Zucker, Süßstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, uvm. Und es geht ja wirklich so schnell - wie dieser Thunfisch-Topfen-Aufstrich beweist. Dieser Aufstrich ist nicht nur bei meinen Kindern beliebt, sondern auch bei uns Erwachsenen. Er ist nämlich die PURE PROTEINQUELLE (Fisch und Topfen sind wertvoll für eure Muckis und auch ideal fürs Gewichtsmanagement). 
Ein wertvoller Hinweis für alle, die mit Übergewicht kämpfen: Einer von vielen Gründen für Übergewicht können Zusatzstoffe in verarbeiteten Lebensmitteln sein. Jeder, der mich und meine Arbeit kennt, weiß, dass ich niemals das Wort Kalorien in den Mund nehme. Kalorien sind mir herzlich wurscht. Es kommt nicht auf die Kalorien an, sondern immer auf die Zusammensetzung eurer Speisen. Unter anderem kommt es darauf an, ob ihr selbst kocht oder viel Fertigprodukte (da zählen auch gekaufte Aufstriche dazu - auch wenn sie BIO sind) esst. Durch Fertigprodukte konsumiert ihr regelmäßig Aromen, Geschmacksverstärker, Zucker, Haltbarmacher etc. Und diese können dauerhaft euer natürliches Sättigungsgefühl dermaßen außer Kontrolle bringen, dass ihr Punkt 1 mehr esst und Punkt 2 eure Gelüste nicht unter Kontrolle habt und unter Heißhungerattacken leidet. D.h. Essen wird zum ständigen Thema und es wird ein Kampf/Krampf. Und bitte das soll es niemals sein!!! Also esst so naturbelassen als möglich. Dadurch ermöglicht ihr eurem Hunger/Sättigungsgefühl wieder in Balance zu finden, was sich langfristig natürlich positiv aufs Körpergewicht auswirkt.
Du brauchst für 2 Personen:
  • 1/2 Becher Magertopfen
  • 1 Dose Thunfisch in Öl
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Gewürze: 1/2 TL Kräutersalz, etwas Pfeffer, 1/2 TL Senf, 1/2 TL Sesam (optional)

Und so geht`s:

  1. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
  2. Nun die Frühlingszwiebel, Topfen, Thunfisch samt Öl, und alle Gewürze pürieren.
  3. Mit Gemüsesticks anrichten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0